Der Grundstein ist gelegt

Hoppegarten, den 23. 05. 2018

Mit tatkräftiger Unterstützung der zukünftigen Hausherren und im Beisein vieler Gemeindevertreter wurde der Grundstein für die neue Gebrüder-Grimm-Grundschule in der Hönower Siedlungserweiterung gelegt. Bis Ende 2019 sollen auf der Freifläche an der Brandenburgischen Straße für fast 23 Millionen Euro eine Grundschule, Hort und das Hönower Ortsteilzentrum entstehen.

Das größte Bauvorhaben der Gemeinde Hoppegarten sei eine Investition in die Zukunft, betonte Bürgermeister Karsten Knobbe. Der Oberbauleiter der Firma Implenia, Holger Sell, versprach, dass der Bau im vierten Quartal 2019 übergeben und bereits im Herbst 2018 das Richtfest gefeiert wird.

Der Grundstein soll auch später sichtbar im Schulgebäude an diesen besonderen Tag erinnern.

Mehr Informationen zum Neubau auf www.pro-hoppegarten.de

Bild zur Meldung: Der Grundstein ist gelegt