Hoppegarten
Rennbahn Hoppegarten
Gemeindesaal
Gebrüder-Grimm-Grundschule
Bannerbild
Erpetal

Kontakt

Rennbahngemeinde Hoppegarten
Lindenallee 14, 15366 Hoppegarten

Tel.: +49 [ 0 33 42 ] - 393 155
Di. 09:00-12:00 + 14:00-18:00 Uhr

Do. 09:00-12:00 + 13:00-17:00 Uhr

oder nach Terminvereinbarung

Kontakt zur Gemeinde

 

Spende übergeben

Hoppegarten, den 26. 03. 2018

Am Montagvormittag besuchte Bürgermeister Karsten Knobbe die Wohnstätte für Kinder und Jugendliche mit geistiger Behinderung im Bollensdorfer Weg. Neben einer Autogrammkarte der Sängerin Vanessa Mai, hatte er auch noch 1350 Euro Spendengelder dabei. "Das Geld stammt vom Silvesterkonzert des Kaliningrader Sinfonieorchesters", erklärte er den Kindern, bevor er ihnen das Geld übergab. Einrichtungsleiterin Sabine Viere bedankte sich für das Geld und erzählte, wofür das Geld dringend gebraucht werde. Ein Teil der Spende werde in die Ferienfahrten der zwölf Kinder und Jugendlichen zwischen 7 und 18 Jahren fließen. Der Rest wird für spezielle Spielzeugfahrgeräte benötigt, die sich ihre Schützlinge wünschen.    
 
 

 

 

Bild zur Meldung: Spende übergeben

Iffezheim

Rzepin

S5 Region

Sichere Adresse Hoppegarten

Kaiserbahnhof

 

 

           

airport region - berlin brandenburg