S-BahnS-Bahnhof HoppegartenRathauseingangGrundschule Gebrüder-GrimmSportplatz der Gebrüder-Grimm-GrundschuleGesundheitszentrumKirche MünchehofeHaupteingang RennbahnRennbahn mit GeläufErpetalErpetal
     -   Sachbearbeiter/in Bibliothek (m/w/d)  -     
     -   Sachbearbeiter/in im Gewerbeamt (m/w/d)  -     
     -   Feuerwehrmänner / -frauen   -     
 

Auftakt zum Jubiläumsjahr

Hoppegarten, den 09. 02. 2018

Die Auftaktveranstaltung im Jubiläumsjahr 150 Jahre Rennbahn Hoppegarten fand am 9. Februar im Gemeindesaal statt. Dabei stellte Astrid Fritsche vom Kulturverein Grünes Tor ihre Broschüre „Die Baugeschichte der Rennbahn Hoppegarten 1867–1937“ vor.

 „Es wurde schon viel über die sportliche Geschichte der Rennbahn geschrieben, doch noch nie etwas über die Historie der Bauwerke dort“, erklärte Astrid Fritsche ihre Arbeit an einer Publikation zur Baugeschichte der Rennbahn in der Zeit von 1867 bis 1937.  Sehr anschaulich wird auf 132 Seiten die verschiedenen Tribünen, deren teils bahnbrechenden architektonischen Neuerungen damaliger Zeit erzählt und längst Vergessenes wieder aus der Versenkung geholt.    

Informationen zum Erhalt der Broschüre sind auf der Internetseite des Kulturvereins www.gruenestor.de zu finden.

 

Bild zur Meldung: Auftakt zum Jubiläumsjahr

Schnellzugriff
Veranstaltungen

       Pro Hoppegarten

 

 

Maerker Hoppegarten

    

 

Kommunen für biologische Vielfalt

Iffezheim

Rzepin

S5 Region

Sichere Adresse Hoppegarten

Ausbildungsmesse

 

 

           

airport region - berlin brandenburg