Rückblick positiv, Ausblick arbeitsreich

Hoppegarten, den 18. 01. 2018

Zum Neujahrsempfang am 18. Januar kamen trotz Sturmwarnung viele Hoppegartener und Persönlichkeiten der Region aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport auf Einladung von Bürgermeister Karsten Knobbe und Moritz Felgner als Vertreter der Gemeindevertretung in den Gemeindesaal.
Nachdem Moritz Felgner die zahlreich erschienenen Gäste begrüßt hatte, dankte Karsten Knobbe zunächst Klaus Otto für seine Arbeit zum Wohle Hoppegartens in vielfältiger politischer Funktion. Zum Ende letzten Jahres legte Klaus Otto aus gesundheitlichen Gründen sein Amt als Vorsitzender der Gemeindevertretung nieder.
2017 schätzte der Bürgermeister als durchaus erfolgreiches Jahr ein. Entscheidungen seien auf den Weg gebracht worden, die eine große Bedeutung für die Zukunft der Gemeinde haben werden. Der Schulneubau in Hönow und die Entscheidung, dass Hoppegarten zukünftig zusammen mit Neuenhagen das Mittelzentrum der Region bilden soll. Diese Vorhaben gilt es jetzt mit Leben zu füllen, dabei darf man aber auch nicht die anderen Aufgaben außer acht lassen, sagte Karsten Knobbe in seiner Ansprache.

Bild zur Meldung: Auf ein gesundes neues Jahr – Bürgermeister unter sich: Klaus Ahrens (Bürgermeister a. D.), Peter Werler, scheidender Bürgermeister der Partnergemeinde Iffezheim) und der Hoppegartener Bürgermeister Karsten Knobbe stoßen beim Neujahrsempfang der Gemeinde