Gebrüder-Grimm-Grundschule | zur StartseiteRennbahn Hoppegarten | zur StartseiteErpetal | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteHoppegarten | zur StartseiteGemeindesaal | zur Startseite

Lara Winter aus Münchehofe auf Platz 1 bei Nachwuchsvierkampfsichtung am 8.-9.12.2017 in Neustadt/Dosse

11. 12. 2017

Lara Winter aus Münchehofe auf Platz 1 bei Vierkampfsichtung am 8.-9.12.2017 in Neustadt/Dosse; Emily Grubitz wird in der Endabrechnung gute Fünfte

Mit vier Pferden und jungen, hochmotivierten Vierkämpferinnen unseres Vereins rollte der Pferdetransporter am 09.12.2017 um 06.00 Uhr von der Anlage in Münchehofe gen Neustadt/Dosse.  Nach den Landesmeisterschaften in Münchehofe im Oktober stand jetzt in Neustadt die zweite Vierkampfsichtung für den Bundeswettkampf 2018 an. In der Nachwuchstour starteten mit Mara Rössner, Emily Grubitz und Kimi Storch drei Reiterinnen unseres Vereins, die im Oktober noch in der Minitour unterwegs waren. Die vierte Starterin im Bunde war Lara Winter. Sie gewann gemeinsam und punktgleich mit Lena Pögel (Haupt- und Landgestüt Neustadt) die gesamte Sichtung in ihrer Altersklasse und war im Rahmen des Vereinsturnieres auch strahlende Gewinnerin ihrer absolvierten Einzelprüfungen im Viereck und im Parcours. Emily Grubitz beendete ihren ersten Nachwuchsvierkampf auf Platz 5,  Mara Rössner  auf Platz 10. Bei Mara fehlten am Ende unverschuldet einfach einige Punkte aus dem Parcours. Für Kimi war der Vierkampf an diesem Wochenende leider schon nach dem ersten Tag zu Ende. Am Sonntag rief die heimische Schule.  Im Rahmen des Vereinsturnieres konnte Caro Buchelt auf ihrem Contador  noch die Hauptspringprüfung, ein Springen der Klasse L mit Siegerrunde, für sich entscheiden. Unser Dank geht auf jeden Fall an die Organisatoren des Reitevents in Neustadt/Dosse. Logistisch ist ein Vierkampfwochende immer auch eine Herausforderung. Permanent wird geritten, sortiert und gerechnet. Das Schwimmen fand unter Dach statt , aber gelaufen wurde bei gefühlt tiefsten Minusgraden. Trotzdem waren alle gut dabei und erlebten abschließend eine Auswertung und Siegerehrung in entspannter Atmosphäre.

Bild zur Meldung: Lara Winter gewann das Stilspringen der Klasse E

Vierkampfsichtung am 8.-9.12.2017 in Neustadt/Dosse (10. 12. 2017)

Mit vier Pferden und jungen, hochmotivierten Vierkämpferinnen rollte der Pferdetransporter am 09.12.2017 um 06.00 Uhr von der Anlage in Münchehofe gen Neustadt/Dosse.  Nach den Landesmeisterschaften in Münchehofe im Oktober stand jetzt in Neustadt die zweite Vierkampfsichtung für den Bundeswettkampf 2018 an.