Gebrüder-Grimm-Grundschule | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteRennbahn Hoppegarten | zur StartseiteErpetal | zur StartseiteGemeindesaal | zur StartseiteHoppegarten | zur Startseite

Neues vom Kreisreiterverband MOL

07. 12. 2017

Oderlandcup 2018 mit einigen „alten“ und neuen Veränderungen

Lebhaft verliefen die Diskussionen am Mittwoch den 06.11.2017, als sich in Schulzendorf bei Wriezen Reitvereine und Turnierveranstalter des Landkreises trafen, um die Saison 2017 auszuwerten. Dabei wurde schon mal ein Blick Richtung kommendes Jahr gerichtet. Und hier wird die von der Sparkasse Märkisch Oderland unterstützte attraktive Oderlandcupserie ihre Fortsetzung finden. Neben einigen kleineren Veränderungen an den Ausschreibungstexten, gibt es mit der nun wieder stattfindenden mittelschweren Tour in der Dressur eine Rückkehr zum Modus vergangener Jahre. Auch das Mannschaftsspringen wird wieder aufgewertet. Hier muss in Zukunft auf dem Niveau einer Springprüfung Klasse A** geritten werden.

Münchehofe und Altbarnim hießen die Finalorte in den letzten Jahren.  Im Jahr 2018 werden die Sieger im September in Müncheberg ermittelt.

Außerdem wird in der kommenden Saison  entgegen allen voran gegangenen Jahren, an die in den Finalprüfungen platzierten Teilnehmer eine Ausbildungsgratifikation ausgegeben. Winterzeit ist Lehrgangszeit. Und waren es im Winter 2016 noch zwei Lehrgänge, die durch den Kreisreiterverband organisiert wurden, so gibt es in diesem Jahr bereits vier Kurse dieser Art, für die sich der KRV MOL verantwortlich zeigt. Auf diesem Niveau soll weitergearbeitet werden. Und genau dafür kann dann diese Ausbildungsgratifikation eingesetzt werden.  Termine und Lehrgangsinhalte werden auf Facebook und auf der Webseite des KRV-MOL veröffentlicht.

Bild zur Meldung: Logo KRV MOL