S-BahnS-Bahnhof HoppegartenRathauseingangGrundschule Gebrüder-GrimmSportplatz der Gebrüder-Grimm-GrundschuleGesundheitszentrumKirche MünchehofeHaupteingang RennbahnRennbahn mit GeläufErpetalErpetal
     -   Sachbearbeiter/in Bibliothek (m/w/d)  -     
     -   Sachbearbeiter/in im Gewerbeamt (m/w/d)  -     
 

„Jungen lernen anders – Mädchen auch“

Hoppegarten, den 17. 10. 2017

Bildungsveranstaltung des Fördervereins der Lenné-Schule Hoppegarten

 

Am 11. Oktober 2017 trafen sich rund 200 Mütter, Väter, Pädagogen und weitere Interessierte zur 22. Bildungsveranstaltung des Fördervereins der Lenné-Schule Hoppegarten im Bürgerhaus Neuenhagen. Die Veranstaltung mit dem Thema „Jungen lernen anders – Mädchen auch“ wurde durch den Bürgermeister der Gemeinde Hoppegarten, Herrn Karsten Knobbe eröffnet.

Dr. Dieter Böhm, Experte für gehirngerechtes Lernen und Lehren und erster zertifizierter Birkenbihl-Trainer in Deutschland, referierte zu diesem spannenden Thema. Dass auch beim Lernen Unterschiede zwischen Jungen und Mädchen bestehen ist wohl keinem neu. Aber hier einen tieferen Einblick zu bekommen, erklärte er an vielen lebhaften Beispielen, war Ziel dieser Veranstaltung. Aufgaben, bei denen das gesamte Publikum mitgemacht hat, trugen zusätzlich zu einem unterhaltsamen Abend bei.

Auch in Bezug auf Erwachsene, also Frauen und Männer, gab es einiges Lehrreiches zu erfahren, wie z.B. den Rechtsohrvorteil beim Mann.

Auch diese Bildungsveranstaltung war, dank der Organisatorin Frau Susanne Mahneke, ein voller Erfolg.

 

 

Bild zur Meldung: Dr. Dieter Böhm

Schnellzugriff
Veranstaltungen

       Pro Hoppegarten

 

 

Maerker Hoppegarten

    

 

Kommunen für biologische Vielfalt

Iffezheim

Rzepin

S5 Region

Sichere Adresse Hoppegarten

Ausbildungsmesse

 

 

           

airport region - berlin brandenburg