Hoppegarten | zur StartseiteGemeindesaal | zur StartseiteGebrüder-Grimm-Grundschule | zur StartseiteRennbahn Hoppegarten | zur StartseiteErpetal | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Glückwünsche zur Eisernen Hochzeit

Hoppegarten

Da bekamen Natalie und Joachim Berg im Pflegewohnstift Hönne schon irgendwie feuchte Augen vor Rührung, als Bürgermeister Karsten Knobbe und der erste Beigeordnete des Landrats, Friedemann Hanke, dem Paar zur Eisernen Hochzeit gratulierten.
„Wir haben uns doch schon vor fünf Jahren zur diamantenen Hochzeit gesehen“, erinnerte sich der jetzt 91-Jährige und streichelt seiner zwei Jahre älteren Natalie die Hände. „Die Zeit ist nicht spurlos an uns vorbeigegangen“, fügte er hinzu, aber die Lebensfreude ist beiden trotzdem anzumerken.

Zwei Enkel schenkten dem Jubiläumspaar die beiden Kinder. Stolz sind sie auf die in Deutschland verstreut wohnenden Nachkommen, kann man ihren Berichten entnehmen. Die Tochter wohnt in Neuenhagen und hat ihre Eltern 2011 aus Oranienburg in ihre Nähe nach Hönow geholt. Regelmäßig schaut sie nach dem Rechten. „Eine möglichst noch sorgenfreie Zeit“, wünschen sich Natalie und Joachim Berg sowie noch viele interessante Gesprächspartner in ihrem Hönower Pflegewohnstift.

Bild zur Meldung: Glückwünsche zur Eisernen Hochzeit