Wanderung mit dem Bürgermeister

29. 04. 2017

Der traditionellen Einladung des Bürgermeisters zur Wanderung folgten über 20 Teilnehmer trotz durchschnittlicher Wetterprognose. Vom Rathaus ging es an historischen Villen vorbei zum Lennépark. Hier empfing uns Frau Lehmphul, Landschaftspflegerin bei der Brandenburgischen Schlösser GmbH und verantwortlich für unseren Standort sowie für das Schlossgut Altlandsberg. Auf sehr anschauliche Weise berichtete sie von historischen Gelegenheiten und aktuellen Planungen.

Weiter ging es erstmalig in Richtung Reitrevier Münchehofe. Begrüßt von Frau Blank erhielten alle einen sehr guten Einblick in die tägliche Arbeit für eine optimale Versorgung der dort untergebrachten ca. 80 Pferde. Sogar eine "Pferdesauna mit Solarium" gab es zu besichtigen! Alle Wanderer konnten sich im Anschluss im "Remonte" aufwärmen und stärken. Nicht nur die Spargelangebote kamen gut an. Danke an den Ländlichen Reitverein und Frau Lehmphul für die zahlreichen Eindrücke!

Bild zur Meldung: Wanderung mit dem Bürgermeister