Kurse-Kurse-Kurse...die Saisonvorbereitung ist in vollem Gange

06. 04. 2017

Vor wenigen Wochen war Piotr Fragstein für die Parcoursreiter des Landkreises MOL in der Remontehalle in Münchehofe aktiv.

Nun begaben sich die erfolgreichsten Juniorinnen und Junioren unseres Landesverbandes im Springsattel in unseren Ort, um bei Thomas Stiller wertvolle Tips zu erhalten. (mehr...).

Lars Meyer zu Bexten war vor zwei Jahren das letzte Mal in Münchehofe. Nun folgten wieder zahlreiche Springreiter der Einladung zum Lehrgang Ende März, um seine Erfahrungen und Hinweise in der Saisonvorbereitung zu nutzen. Am 08./09.04.2017 geht es dann für einige Springreiter nach Alt-Zeschdorf. Ralf Bochinski wird dort nach dem Erfolg im Vorjahr ebenfalls wieder für die Reiterinnen und Reiter unseres Landkreises die Springreihen aufbauen.

Im März schon waren Dressurreiterinnen unseres Vereins in Vogelsdorf beim "Reitclub Grüne Linde e.V.". Dort unterrichtete Julia Voigtländer im Rahmen eines Dressurlehrganges.

Extratips vom Bundesnachwuchstrainer Oliver Oelrich erhielt Lily Bendig im Rahmen des Frühjahrslehrganges zum Bernhard-von-Albedyll Jugendförderpreis 2017 (mehr...)

Bild zur Meldung: Trainingstag 29.3.17 mit Thomas Stiller