Gemeindesaal | zur StartseiteGebrüder-Grimm-Grundschule | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteHoppegarten | zur StartseiteRennbahn Hoppegarten | zur StartseiteErpetal | zur Startseite

Saisonauftakt auf der Rennbahn Hoppegarten

Hoppegarten, den 02. 04. 2017

Auch 2017 wird der Tourismusverein der Märkischen S5 Region e.V. an jedem Renntag mit einem Informationsstand präsent sein.

Das Wetter spielte mit und so kamen über 5000 Besucher nach Hoppegarten.

Viele nutzten die Gelegenheit, um sich am T-Informationsstand Ausflugtipps für die bevorstehende Saison zu holen. Besonders interessant: Radtouren in die Region, wobei die neue 65 km lange Radtour vom IGA-Gelände in die Region der GARTENNACHBARN auf viel Interesse stieß. Die Karte, in Zusammenarbeit mit dem Tourismusverband Seenland Oder Spree entstanden, wird bis zur Eröffnung der IGA erscheinen und dort erhältlich sein. Wem die gesamte Strecke zu lang ist, der kann für die Rücktour die S-Bahnlinie 5 nutzen.

Dank BB Brandenburger Fruchthandel GmbH aus Wesendhal!

Die zur Verfügung gestellten Äpfel mundeten den Gästen. Einige kannten das Angebot und waren schon in den letzten Jahren zur Selbstpflücke vor Ort.

Besonderes Interesse weckte das Angebot der noch jungen Brauerei aus Altlandsberg!

Zu den neuen Produkten gehören auch zahlreiche Brände, die am Sonntag von zahlreichen Gästen verkostet wurden. Manch einer wird das Angebot auf dem Schlossgut Altlandsberg sicher in den nächsten Wochen nutzen. www.sbb-altlandsberg.de

Bild zur Meldung: Saisonauftakt auf der Rennbahn Hoppegarten

1. Renntag 2017 (02. 04. 2017)