Werke der Altlandsberger Künstlerin Angelika Bunke in der Rathaus Galerie

Hoppegarten

Seit dem 21. Februar sind Werke der Altlandsberger Künstlerin Angelika Bunke im Foyer des Hoppegartener Rathauses zu sehen. Mit etwas Abstand gesehen, überwiegt die rote Farbe bei ihren Bildern, die von lebhaft leuchtend bis hin zu beruhigenden Pupurtönen reicht. Die Darstellungen variieren je nach Sichtweise des Betrachters, „wenn man die Titel der Werke erst hinterher liest“, wie Raymund Stolze in seiner kurzen Ansprache zur Ausstellungseröffnung rät. Zusammen mit seiner Frau als Gruppe machart aus dem Hönower Bürgerverein sowie der Unterstützung durch die Gemeindeverwaltung, ist es bereits die 17. Ausstellung im fünften Jahr des Bestehens der Rathaus Galerie.

Neue Gesichter unter den Galerie-Besuchern bemerkte Bürgermeister Karsten Knobbe. Dies sei auch der Sinn der Ausstellungen, Menschen mit Kunst, aber auch kunstinteressierte Menschen selbst zusammenzubringen. Und das habe in all den Jahren auch wunderbar geklappt, zog er eine positive Bilanz der Rathaus-Galerie.

Bis zum 20. April ist die Ausstellung zu den üblichen Öffnungszeiten des Rathauses im Foyer zu sehen.

Bild zur Meldung: Werke der Altlandsberger Künstlerin Angelika Bunke in der Rathaus Galerie