S-BahnS-Bahnhof HoppegartenRathauseingangGrundschule Gebrüder-GrimmSportplatz der Gebrüder-Grimm-GrundschuleGesundheitszentrumKirche MünchehofeHaupteingang RennbahnRennbahn mit GeläufErpetalErpetal
 

10.-11.02.2017 - Springlehrgang mit Piotr Fragstein in der Remontehalle

14. 02. 2017

Piotr Fragstein trainiert in Münchehofe

 

Die Idee von Erik Schubert, Vorsitzender des KRV MOL, mit dem in Polen beheimateten Springausbilder und Springreiter Piotr Fragstein einen Lehrgang für Reiterinnen und Reiter des Kreisreiterverbandes MOL zu organisieren, erwies sich als Volltreffer.

Seine Hinweise und Tips kamen ruhig, sachlich und gleichzeitig unheimlich engagiert.

Jeweils drei Reiterinnen bzw. Reiter waren gleichzeitig in der Halle. Der erste Beritt startete an beiden Tagen früh um 09.00 Uhr. Um 18.00 Uhr waren die letzten Pferde wieder in ihren Boxen.

Der nächste Lehrgang für die Springer unseres Landkreises startet am 08.09.04.2017 in Alt-Zeschdorf. Wie im Vorjahr wird dann Ralf Bochinski als Ausbilder vor Ort sein.

Vom 11.03. bis zum 12.03.2017 gibt Julia Voigtländer den Dressureiterinnen und Dressurreitern wertvolle Trainingshinweise. Gut zwei Wochen vor dem Hallenchampionat der Dressurreiter in Tremsdorf bzw. gut einen Monat vor dem ersten Dressurturnier der grünen Saison in Klosterdorf/Barnim unterrichtet sie  auf die Reitanlage "Grüne Linde" in Vogelsdorf.

 

Fotos zum Springlehrgang mit Peter Fragstein sind auf der Facebookseite des KRV MOL e.V. zu finden. Vielen Dank dafür an Sven Höse.

 

 

 

 

 

 

Bild zur Meldung: v.l.: Irina Grosch-Sigrist, Franziska Krauss, Peter Fragstein & Lilien Bierbaum

Schnellzugriff
Veranstaltungen

       Pro Hoppegarten

 

 

Maerker Hoppegarten

    

 

Kommunen für biologische Vielfalt

Iffezheim

Rzepin

S5 Region

Sichere Adresse Hoppegarten

Ausbildungsmesse

 

 

           

airport region - berlin brandenburg