10. 12. 2016

Vor großer Kulisse startet am 16.12.2016 um 10:00 Uhr das Finale im Nürnberger Burg-Pokal der Junioren Berlin-Brandenburg 2016

Es Vorweihnachtszeit und es ist Hippologicazeit.  Das  Pferdesportevent  Nummer eins in der Hauptstadt lockt  mittlerweile jedes Jahr durchschnittlich rund 22.000 Besucher in die Messehallen unterm Funkturm.

Die Halle 25 ist dabei am Donnerstag den 16.12.2016  DAS begehrte Reitareal für die 10 besten Junioreninnen und Junioren der Nürnberger-Burgpokal-Serie in unserem Landesverband. Über mehrere Stationen wurden die notwendigen Qualifikationspunkte erritten. Vor dem Finale führt Zahai Kiesow mit ihrer Stute Synphonie das Feld an. SIe gewann unter anderem eine Qualifikationsprüfung in Uetz und platzierte sich im Herbst in Münchehofe noch einmal  an zweiter Stelle.  Maxime Fliegner, frisch gekürte Landesmeisterin der Vierkämpfer, rangiert bis dato mit ihrem Nice Fire auf Platz vier und Alexandra Riedel geht auf  "Sieger Prinz"  von Platz sieben aus in das Finale. Das der Name Programm sein kann, zeigte die Reiterin auf dem sich in Besitz von Eva-Charlotte Proll befindendem schicken braunen Wallach, als sie vor einem Monat in Tremsdorf mit einer gelben Schleife im Gepäck  die Heimreise antrat. Unter den besten 10 Finalistinnen in dieser attraktiven Prüfungsserie reihte sich als vierte im Bunde der Starterinnen unseres Vereins, Kristin Buchelt mit Sanda Hit ein. Sie ist mit eben dieser bewegungsstarken Stute  aktuelle Kreismeisterin der jungen Reiter in unserem Landkreis.

Bild zur Meldung: Nürnberger Burg-Pokal der Junioren Berlin-Brandenburg 2016 - vier Reiterinnen aus Münchehofe unter den besten 10 Finalisten