Gebrüder-Grimm-Grundschule | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteErpetal | zur StartseiteGemeindesaal | zur StartseiteHoppegarten | zur StartseiteRennbahn Hoppegarten | zur Startseite

offene Landesmeisterschaften der Vierkämpfer 2016 in Münchehhofe

03. 11. 2016

01. und 02.10.2016 - Landesmeisterschaften der Vierkämpfer

Es waren erfolgreiche Wettkampftage mit tollen Erfolgen für die Vierkämpfer unseres Vereins. Selbst das leicht regnerische Wetter am Samstag tat der Stimmung keinen Abruch.

"Für den reiterlichen Nachwuchs aktiv in die Turnierorganisation zu gehen, ist immer wieder eine besondere Geschichte", so sehen sich unsere Organisatoren des Vierkampfgeschehens anläßlich der Landesmeisterschaften. Es war in diesem Jahr die fünfte Auflage der Meisterschaften im heimischen Reitrevier und wir müssen im sehr positiven Sinnen feststellen, dass sich der Vierkampf  immer fester in die Vereinsaktivitäten integriert.

Wenn sich dann im Oktober zum Jahreshöhepunkt sogar solch überragenden Erfolge einstellen, wie in diesem Jahr, dann scheinen die so engagierten Reiterinnen und Reiter, die Ausbilder und natürlich auch die mitfiebernden Familienangehörigen auf dem richtigen Weg zu sein.

Insgesamt wurde am Sonntag Abend acht mal das Siegertreppchen bestiegen. Fünf Siegerschärpen blieben dabei in Münchehofe. Einen tollen Erfolg feierte dabei das "Familienunternehmen Fliegner". Kim Fliegner, die jüngere der beiden Schwestern, war in der Minitour das Maß aller Dinge. Und Maxime Fliegner war in der Juniorentour an diesem Wochenende einfach nicht zu schlagen. Den Titel in der Nachwuchstour sicherte sich Lara-Sophie Winter, ebenfalls für unseren LRV Münchehofe reitend. Die Jedermannwertung ging in diesem Jahr an Kaja Wolff aus Rudow. Ebenfalls aus Rudow kam die siegreiche Mannschaft in dieser Tour.

Apropro Mannschaften:

Immer wieder ist zu erleben, wie beflügelnd Mannschaftswertungen sein können. Die enthusiastischen Anfeuerungsrufe für die Teamreiterinnen und Teamreiter am Vierkampfwochende in der Reithalle waren Spitze. Alle wurden von der tollen Atmosphäre mitgenommen.

Ein Danke darf an dieser Stelle nicht fehlen! Dieser richtet sich zuallererst an Wibke Behrbohm und Stefanie Huth. Sie waren in den vergangenen Monaten Motor, Trainerin, Motivatorin und  machmal auch Seelentrösterin in einer Person. Gemeinsam mit vielen Eltern und in Arbeitsteilung mit weiteren sehr engagierten Ausbildern gaben sie dem Vierkampf in unserem Verein einen energischen Schub nach vorn.

Landesmeisterschaften Vierkampf 2016:

Teilnehmer des LRV Münchehofe e.V.

Leony Jansen
Jolene von Malottky
Lara-Sophie Winter
Jarvis Cordner
Josephine Grubitz
Carolin Buchelt
Isabell Anni Engel
Maxime Fliegner
Julien Golle
Kimberly Storch
Emily Grubitz
Kim Fliegner

Fotoserien

Offene Landesmeisterschaften der Vierkämpfer Berlin - Brandenburg (01. 10. 2016)

SCHWIMMEN - LAUFEN - DRESSURREITEN - SPRINGGREITEN

Die tollen 4- Kämpfer sind wieder zu Gast in Münchehofe.

Hier erste  Eindrücke vom Wochenende: