S-BahnS-Bahnhof HoppegartenRathauseingangGrundschule Gebrüder-GrimmSportplatz der Gebrüder-Grimm-GrundschuleGesundheitszentrumKirche MünchehofeHaupteingang RennbahnRennbahn mit GeläufErpetalErpetal
     -   Sachbearbeiter/in Bibliothek (m/w/d)  -     
     -   Sachbearbeiter/in im Gewerbeamt (m/w/d)  -     
     -   Feuerwehrmänner / -frauen   -     
 

Mit Sicherheit ein gutes Gefühl

Hoppegarten

Hunderte Besucher zog es am 30. Oktober zum Tag des Einbruchschutzes der Gemeinden Neuenhagen und Hoppegarten in das Bürgerhaus.  17 Anbieter präsentierten ihre Angebote rund um das Thema Sicherheit vom Einfamilienhaus und Wohnung bis hin zum Diebstahlschutz von Fahrrad und Auto. 
Erstmals waren auch die Sicherheitspartner der Polizei aus Birkenstein und Hönow mit einem Stand und jeder Menge Tipps vertreten. "Einbruchschutz fängt schon dabei an, einfach mal über den Gartenzaun zu schauen, ob das alles in Ordnung ist, wenn der Nachbar verreist ist", erklärte Hans-Christoph Grigo.

"Das Wichtigste ist, dass man mit einem guten Gefühl der Sicherheit das eigene Haus verlässt", sagte Ingrid Wehner und informierte sich über den aktuellen Stand der Alarmtechnik. Per Smartphone will sie zukünftig immer auf dem Laufenden bleiben, was sich in ihrem Hoppegartener Häuschen während ihrer Abwesenheit tut.  

 

Bild zur Meldung: Mit Sicherheit ein gutes Gefühl

Schnellzugriff
Veranstaltungen

       Pro Hoppegarten

 

 

Maerker Hoppegarten

    

 

Kommunen für biologische Vielfalt

Iffezheim

Rzepin

S5 Region

Sichere Adresse Hoppegarten

Ausbildungsmesse

 

 

           

airport region - berlin brandenburg