S-BahnS-Bahnhof HoppegartenRathauseingangGrundschule Gebrüder-GrimmSportplatz der Gebrüder-Grimm-GrundschuleGesundheitszentrumKirche MünchehofeHaupteingang RennbahnRennbahn mit GeläufErpetalErpetal
     -   Sachbearbeiter/in Bibliothek (m/w/d)  -     
     -   Sachbearbeiter/in im Gewerbeamt (m/w/d)  -     
     -   Feuerwehrmänner / -frauen   -     
 

Wanderung mit dem Bürgermeister auf dem Europawanderweg E11

Hoppegarten, den 08. 10. 2016

Mit Regenbekleidung und Schirm ausgestattet zogen am Samstag 28 Wanderer bei anfänglichem Nieselregen los.

Nach dem  Kurzbesuch bei Herren Anger im DDR-Design Museum riss der Himmel etwas auf und der Regenschirm blieb zugeklappt. Herr Manthe verwies auf den Naturlehrpfad im Erpetal. Er und seine Mitstreiter sind regelmäßig vor Ort und beobachten die Erpe und ihre Randgewässer.

 

Bei einem kurzen Stopp im Lennépark ließ sich sogar die Sonne blicken.

Wir konnten uns über Gäste aus  Fredersdorf genauso freuen, wie über Birkensteiner Neubürger, die zum ersten Mal die Naturschönheiten entlang des E11 bei dieser nunmehr schon traditionellen Wanderung mit dem Bürgermeister genießen konnten. Unsere Stammwanderer nutzen die guten örtlichen Gegebenheiten für regelmäßige Nordic Working Aktionen und unterbreiteten gute Vorschläge für die unsere nächste Frühjahrsaktion.

 

Bild zur Meldung: Start in der Lindenallee 14

Fotoserien


Wanderung auf dem E11 (08. 10. 2016)

Schnellzugriff
Veranstaltungen

       Pro Hoppegarten

 

 

Maerker Hoppegarten

    

 

Kommunen für biologische Vielfalt

Iffezheim

Rzepin

S5 Region

Sichere Adresse Hoppegarten

Ausbildungsmesse

 

 

           

airport region - berlin brandenburg