S-BahnS-Bahnhof HoppegartenRathauseingangGrundschule Gebrüder-GrimmSportplatz der Gebrüder-Grimm-GrundschuleGesundheitszentrumKirche MünchehofeHaupteingang RennbahnRennbahn mit GeläufErpetalErpetal
     -   Sachbearbeiter/in Bibliothek (m/w/d)  -     
     -   Sachbearbeiter/in im Gewerbeamt (m/w/d)  -     
     -   Feuerwehrmänner / -frauen   -     
 

Der Richtkranz hängt

Hoppegarten, den 01. 10. 2016

Zum Richtfest für den neuen Vereinsheimanbau auf dem Waldesruher Sportplatz hatte der Verein Blau-Weiß Mahlsdorf/Waldesruh am Freitagnachmittag geladen. Es ist auf den ersten Blick ein imposantes Gebäude, dessen Rohbau nun fertiggestellt ist. „Es wirkt nur so. Alles ist auf Zweckmäßigkeit ausgelegt, keine Schnörkel und nicht mehr Platz als wirklich nötig wird entstehen“, sagte der Waldesruher Architekt Markus Landherr, der das Projekt unentgeltlich betreut.

Für etwa 400 000 Euro wird ein mit gut 360 Quadratmeter Nutzfläche großer Anbau am bestehenden Vereinshaus entstehen. Jeweils die Hälfte der Baukosten teilen sich Gemeinde und Verein. Vier Umkleidekabinen sind geplant. Je zwei teilen sich einen Sanitärtrakt mit Duschen und Toiletten. Darüber hinaus entsteht ein etwa 50 Quadratmeter großer Mehrzweckraum, der auch der Gymnastikgruppe zur Verfügung steht. „Der Raum kann auch durch ortsansässige Vereine, Firmen oder auch Privatleute genutzt werden“, sagte Vereinschef Frank Mulack. Die Übergabe des Vereinsheimanbaus ist für Mai/Juni 2017 geplant.

 

 

Bild zur Meldung: Der Richtkranz hängt

Schnellzugriff
Veranstaltungen

       Pro Hoppegarten

 

 

Maerker Hoppegarten

    

 

Kommunen für biologische Vielfalt

Iffezheim

Rzepin

S5 Region

Sichere Adresse Hoppegarten

Ausbildungsmesse

 

 

           

airport region - berlin brandenburg