Rennbahn Hoppegarten | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteGemeindesaal | zur StartseiteHoppegarten | zur StartseiteErpetal | zur StartseiteGebrüder-Grimm-Grundschule | zur Startseite

Erfolgreiche Vierkämpfer in Freyenstein

30. 08. 2016

Eine große Mannschaft mit insgesamt 12 Pferden und dem dazu gehörigen ganzen Tross an Reitern, Betreuern, Trainern und Eltern machte sich am 26.08.2016 auf den Weg in das 200 km entfernte Freyenstein, unweit der Landesgrenze zu Mecklenburg-Vorpommern gelegen. Mit dem eigenen Turnier im September in Münchehofe vor der Brust, war der Turnierbesuch in Freyenstein schon ein Gewisses ...."schaffen wir das auch alles zusammen"? Aber eines muss man den Vierkämpfern immer wieder lassen: Sie unterstützen sich, sie sind gut organisiert und sie sind teamfähig.

Stefanie Huth und Wibke Behrbohm organisierten den Trip in das nördliche Brandenburg für alle Teilnehmer. Vor Ort wurde das Eine oder Andere dann wieder etwas neu erdacht. Aber auch dazu muss man in der Lage sein. Die Pferde standen 30 Minuten vom Reitplatz entfernt bei sehr netten Gastgebern in ihren Boxen. Der eine Teil der Teilnehmer übernachtete vor Ort bei den Pferden. Einige Familien bezogen Hotelzimmer in der Region. Das Versorgen der Pferde teilten sich die Mitgereisten. Abends wurde in gemütlicher Runde eine Pizza nach der anderen verbraucht.

Das auf diese Art und Weise verbrachte Wochenende stand so ganz im Kontrast zu den gewohnten Turnierbesuchen, da alle diese drei Tage gemeinsam erlebten, sich in allen Ecken und Enden halfen und eine bestimmt auch dadurch bedingt sehr positive Stimmung herrschte.

Wenn das Umfeld passt, dann gesellen sich für gewöhnlich auch oftmals die guten reiterlichen Leistungen dazu. In Freyenstein war das nicht anders. Die Ergebnisse sind im nachfolgenden Link zu finden.

An dieser Stelle noch einmal im Namen aller Teilnehmer ein großes Dankeschön an Steffie und Wibke!

2016 Turnier in Freyenstein (04. 09. 2016)

Impressionen eines Turnierwochenendes in Freyenstein