S-BahnS-Bahnhof HoppegartenRathauseingangGrundschule Gebrüder-GrimmSportplatz der Gebrüder-Grimm-GrundschuleGesundheitszentrumKirche MünchehofeHaupteingang RennbahnRennbahn mit GeläufErpetalErpetal
     -   Sachbearbeiter/in Bibliothek (m/w/d)  -     
     -   Sachbearbeiter/in im Gewerbeamt (m/w/d)  -     
     -   Feuerwehrmänner / -frauen   -     
 

Diamantene Hochzeit in Hönow

Hoppegarten

Bereits am 2. Juni begingen die 78-jährige Marianne und der zwei Jahre ältere Peter Knabe aus Hönow ihre diamantene Hochzeit. Doch erst jetzt fanden beide genügend Zeit, in gemütlicher Runde die Glückwünsche der Gemeinde durch Bürgermeister Karsten Knobbe entgegen zu nehmen.

Seit 1933 ist die Familie von Marianne Knabe in Hönow ansässig. 1996 zogen beide von der Berliner Karl-Marx-Allee in das Haus dorthin, welches das Ehepaar in groben Zügen entworfen und die Jubilarin die Entwürfe selbst gezeichnet hat. „Die Gemeinschaft hier im Ort ist wirklich toll“, schwärmten beide. Gemeinsam wird gebastelt, Feste gefeiert und übern Gartenzaun das eine oder andere Wort gewechselt.

Marianne und Peter Knabe sind große Reisefreunde, die mit dem Auto auch schon den Kaukasus umrundeten. Einen großen Wunsch wollen sich beide noch erfüllen: „Mal nach Zypern oder Griechenland.  Dann aber ohne Auto“, sagte lachend Peter Knabe.

 

Bild zur Meldung: Diamantene Hochzeit in Hönow

Schnellzugriff
Veranstaltungen

       Pro Hoppegarten

 

 

Maerker Hoppegarten

    

 

Kommunen für biologische Vielfalt

Iffezheim

Rzepin

S5 Region

Sichere Adresse Hoppegarten

Ausbildungsmesse

 

 

           

airport region - berlin brandenburg