S-BahnS-Bahnhof HoppegartenRathauseingangGrundschule Gebrüder-GrimmSportplatz der Gebrüder-Grimm-GrundschuleGesundheitszentrumKirche MünchehofeHaupteingang RennbahnRennbahn mit GeläufErpetalErpetal
 

„Gut behütet“ zum Landesfest

Hoppegarten

Noch mehr Hut. als sonst schon üblich, war beim „Ladies Day“ auf der Rennbahn Hoppegarten zu sehen. Vom blauen Minihut mit Spitze, der mit Haarnadeln fest am hochgesteckten Dutt hielt, bis hin zum fast einen halben Meter hohen mehrmastigen Segelschiff, war wohl jede Form der Kopfbedeckung zu sehen.

Das war war für Bürgermeister Karsten Knobbe Grund genug, um am Stand der Gemeindeverwaltung den symbolischen Startschuss zu einem Hutwettbewerb für Kinder von 6 bis 16 Jahren abzugeben. Lediglich unterstützend dürfen Eltern oder Großeltern dabei selbst Hand anlegen. Aus welchem Material, welche Größe, Farbe oder Gestaltung spielt dabei keine Rolle. Alles was gefällt, ist erlaubt.

„Kinder gut behütet“ ist dieser Wettbewerb überschrieben, der sein feierliches Ende am Brandenburg-Tag, 3. und 4. September, finden wird. Dort werden die von einer Jury ausgewählten Modelle bei einer „Kinder-Hut-Modenschau“ auf der großen Bühne im Kinderland der Öffentlichkeit präsentiert und die besten davon prämiert. Eine Reise zum Modemuseum Meyenburg im Norden Brandenburgs winkt den Preisträgern oder eine Einladung hinter die Kulissen kreativer Modeschöpfer in eine Modistenwerkstatt.

 

Bild zur Meldung: „Gut behütet“ zum Landesfest

Schnellzugriff
Veranstaltungen

       Pro Hoppegarten

 

 

Maerker Hoppegarten

    

 

Kommunen für biologische Vielfalt

Iffezheim

Rzepin

S5 Region

Sichere Adresse Hoppegarten

Ausbildungsmesse

 

 

           

airport region - berlin brandenburg