Gebrüder-Grimm-Grundschule | zur StartseiteGemeindesaal | zur StartseiteErpetal | zur StartseiteHoppegarten | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteRennbahn Hoppegarten | zur Startseite

„Gut behütet“ zum Landesfest

Hoppegarten

Noch mehr Hut. als sonst schon üblich, war beim „Ladies Day“ auf der Rennbahn Hoppegarten zu sehen. Vom blauen Minihut mit Spitze, der mit Haarnadeln fest am hochgesteckten Dutt hielt, bis hin zum fast einen halben Meter hohen mehrmastigen Segelschiff, war wohl jede Form der Kopfbedeckung zu sehen.

Das war war für Bürgermeister Karsten Knobbe Grund genug, um am Stand der Gemeindeverwaltung den symbolischen Startschuss zu einem Hutwettbewerb für Kinder von 6 bis 16 Jahren abzugeben. Lediglich unterstützend dürfen Eltern oder Großeltern dabei selbst Hand anlegen. Aus welchem Material, welche Größe, Farbe oder Gestaltung spielt dabei keine Rolle. Alles was gefällt, ist erlaubt.

„Kinder gut behütet“ ist dieser Wettbewerb überschrieben, der sein feierliches Ende am Brandenburg-Tag, 3. und 4. September, finden wird. Dort werden die von einer Jury ausgewählten Modelle bei einer „Kinder-Hut-Modenschau“ auf der großen Bühne im Kinderland der Öffentlichkeit präsentiert und die besten davon prämiert. Eine Reise zum Modemuseum Meyenburg im Norden Brandenburgs winkt den Preisträgern oder eine Einladung hinter die Kulissen kreativer Modeschöpfer in eine Modistenwerkstatt.

Bild zur Meldung: „Gut behütet“ zum Landesfest