Rudolf-Breitscheid-Straße freigegeben

Hoppegarten

Pünktlich mit dem endenden Mai sind auch die letzten Bauarbeiten an der Rudolf-Breitscheid-Straße erfolgreich erledigt. So stand am
1. Juni der feierlichen Einweihung nichts im Weg. Etwa 2,3 Millionen Euro Baukosten sind in den etwa einen Kilometer langen Straßenzug in mehreren Bauabschnitten geflossen.

Eine von altem Pflaster eingefasste Fahrbahn verleiht der Straße ein historisches Aussehen und passt sich so gut in den Dorfkern Dahlwitz ein. Entlang der Straße sind großzügige Grünflächen angelegt, die bepflanzt stellenweise fast einen Parkcharakter vermitteln. Genau gegenüber dem Herrenhaus ist der Schlossplatz entstanden, der Austragungsort verschiedene Veranstaltungen wie Schlossfest oder Weihnachtsmarkt werden soll. 

An der Kreuzung Wiesenstraße ist die Rudolf-Breitscheid-Straße nun einige hundert Meter in Richtung Neuer Hönower Weg verschwenkt. Damit, und mehreren Aufpflasterungen im weiteren Straßenverlauf, soll der Verkehr beruhigter fließen. Der nun vom übrigen Verkehr Teil der Breitscheid-Straße vor dem Friedhof wurde mit mehreren Parktaschen komplett neugestaltet.

 

   

     

 

Bild zur Meldung: Rudolf-Breitscheid-Straße freigegeben