Auf die Plätze, fertig, los ...

Hoppegarten

Es war schon ein riesiges Spektakel, als mehr als 80 Vorschulkinder aus allen zehn Kindertagesstätten der Gemeinde bei der nunmehr schon  3. Kita-Olympiade in der Sporthalle der Lenné Schule um beste Zeiten kämpfen. Hervorragender Ausrichter waren die Titelverteidiger der Kita "Villa Kunterbunt".

Mal waren ganz gefühlvoll Luftballons mit der Schubkarre zu transportieren, mal musste mutig über ein Seil balanciert werden und im nächsten Moment war wieder Kraft und Schnelligkeit gefragt.

Am besten klappte das bei den Mädels und Jungs der Kita

Traumzauberland. Doch nur ganz knapp dahinter platzierten sich die anderen neun Kitas, die allesamt den zweiten Platz belegten.

Mit selbst gebastelten Medaillen der Ausrichterkinder und zufriedenem Ergebnis kehrten alle Olympiade-Teilnehmer in die Kitas zurück.

 

Bild zur Meldung: Auf die Plätze, fertig, los ...