Stippvisite bei Vorbereitung der IGA 2017

Hoppegarten, den 12. 05. 2016

Zur IGA in Berlin im nächsten Jahr wird auch Brandenburg mit einem Märkischen Garten vertreten sein. Am 12. Mai besuchen einige Vertreter, darunter auch Bürgermeister Karsten Knobbe, das Gelände, um die bereits laufenden Arbeiten dazu unter die Lupe zu nehmen.

„Wir sind eine gemeinsame Hauptstadtregion“, sagte Minister Jörg Vogelsänger: „Brandenburg wird deshalb mit mehreren Projekten im Landkreis Märkisch-Oderland die Ausrichtung der Gartenausstellung in Marzahn-Hellersdorf unterstützen, „um von unserer Seite einen Beitrag für den Erfolg der Schau zu leisten, auf die sich viele Garten-freunde in beiden Bundesländern freuen. Unsere Gartenbauverbände wollen mit ihren Mitgliedsbetrieben vor einem Millionenpublikum für die Leistungsfähigkeit ihrer Branche werben. Zugleich bietet die IGA am Stadtrand von Berlin die Chance, auf die reiche landschaftsgärtnerische Tradition Brandenburgs hinzuweisen.“

Bild zur Meldung: Foto: Lichtschwärmer