Kür der Champions - verkaufte Pferde - Vereinsleben: es war ein rundum gelungener "Tag der offenen Stalltür"

02. 05. 2016

Seit mehreren Jahren öffnet die Reitanlage in Münchehofe am 01.05. ihre Tore, um alle Interessierten am Leben des Vereins teilhaben zu lassen.

Seit zwei Jahren wird dieser Erfolgstag des Vereins kombiniert mit züchterischen Hightlights des Pferdezuchtverbandes Brandenburg/Anhalt e.V. und des Pferdezuchtvereins Oderbruch e.V.

Die Freispringchampions der jungen Pferde des Zuchtbezirkes werden gekürt und eine stattliche Armada an zum Verkauf stehenden Pferden zeigt sich den fachkundigen und interessierten Gästen.

So war dann auch in diesem Jahr der Vormittag den Spring- und Verkaufspferden vorbehalten, ehe die Vereinsmitglieder am Nachmittag ein ca. dreistündiges abwechslungsreiches Programm auf dem Turnierplatz boten. Höhepunkte hierbei waren ohne Zweifel die große Dressurquadrille und natürlich das abschließende Jump and Run.

Übrigens, drei der Pferde, die zum Verkauf angeboten wurden, konnten direkt im Nachgang an die Verkaufsveranstaltung ihre Box im Reitrevier Münchehofe beziehen.

Und noch eines war festzustellen: die Zusammenarbeit der Teams aus Münchehofe, vom  Pferdezuchtverein Oderbruch e.V. und  vom Pferdezuchtverbandes Brandenburg/Anhalt e.V.....das passte! Danke dafür!

 

 

Bild zur Meldung: Der Limasol-Sohn Liam siegte bei den dreijährigen Deutschen Sportpferde - Foto: bjoern-schroeder.de

Fotoserien


Tag der offenen Stalltür am 1. Mai 2016 (06. 05. 2016)

Unser Tag der offenen Stalltür am 1. Mai 2016 war ein gelungner Erfolg. Schaut selbst!