Botschafter für das Landesfest

Hoppegarten, den 29. 03. 2016

Vor dem Saisonauftakt auf der Rennbahn Hoppegarten präsentierten sich einige Botschafter des Brandenburg-Tags auf der Haupttribüne. Die Rennbahn wird mit seinem vielfältigen Platzangebot und der Nähe zu Bahnhof und Rathausgelände der zentrale Ort des Landesfestes, stellte Bürgermeister Karsten Knobbe fest. Auch dankte er dem Eigner der Rennbahn, Gerhard Schöningh, für sein Engagement und seine Bereitschaft, den Brandenburg-Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis für die Hoppegartener und Gäste werden zu lassen. „Ohne Rennbahn kein Hoppegarten und ohne Hoppegarten keine Rennbahn“, sagte Gerhard Schöningh daraufhin und versprach, alles Mögliche zum Gelingen der beiden Tage im September beitragen zu wollen.

Das wollen auch die Botschafter des Landesfestes, die sich am Sonntag vorstellten. Neben Leona Heine werben nun auch Rennbahn-Urgestein Artur Boehlke, Alt-Bürgermeister Klaus Ahrens, Jenny Hoffmann (mehrfache Weltmeisterin im Rhönradturnen) und Phudys-Keyboarder Peter Meyer für den Brandenburg-Tag am 3. und 4. September in Hoppegarten.

Bild zur Meldung: Botschafter für das Landesfest