Rennbahn Hoppegarten
Erpetal
Hoppegarten
Gemeindesaal

Projekteröffnung "Lasst mir Zeit!"

Hoppegarten, den 20. 01. 2016

Kita Rappel-Zappel

Am 05.01.16 konnten wir unser Projekt "Lasst mir Zeit!" gemeinsam mit unseren Projektpartnern Herrn Fuchs und der Unfallkasse Brandenburg mit der Vertragsunterzeichnung feierlich eröffnen.

Wir freuen uns, dass viele Eltern mit Ihrer Anwesenheit Ihr Interesse und Ihre Unterstützung signalisiert haben und mit uns gemeinsam die Gelegenheit nutzten, die Kinder bei der ersten Eroberung der Geräte zu beobachten.

Das Projekt läuft zeitlich befristet bis zum 31.12.2016. In dieser Zeit begleitet uns Herr Fuchs als Ansprechpartner für alle pädagogischen Fragen.

Unser Team wird in einer umfangreichen Dokumentation die gmachten Erfahrungen und Beobachtungen während der Projektlaufzeit zusammenstellen.

Am Ende der Projektzeit haben wir Möglichkeit, zu entscheiden, ob wir mit den Spielgeräten auch weiterhin arbeiten möchten. In diesem Fall können wir die Geräte zu einem reduzierten Preis erwerben.

Für die Finanzierung konnten wir den Förderverein gewinnen, der uns unter die Arme greifen wird, die dann erforderliche Summe von ca. 1300 € aufzubringen. Hierfür ein großes Dankeschön!

Unser besonderer Dank gilt auch allen Eltern der Kita, die es uns möglich gemacht haben, am Nachmittag des 04. Januar an einem ersten Workshop zum Projekt teilzunehmen. Vielen Dank für die überwältigende Bereitschaft und Möglichkeit, die Kinder an diesem Tag schon um 14:00 Uhr abzuholen und damit die Teilnahme der Mitarbeiter am Workshop abzusichern!

Wir möchten Sie einladen, ein erstes Zwischen-Resumé zu ziehen und noch mehr über die Philosophie und den pädagogischen Ansatz Emmi Piklers und des Projektes "Lasst mir Zeit!" zu erfahren.

Dies möchten wir im Rahmen des nächsten Elternforums am 3.3.2016 um 19:00 Uhr tun. Seinen Sie hierzu herzlich eingeladen!

Wir freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit mit Ihnen im Rahmen dieses Projektes.

Ihr Kitateam