Bannerbild | zur StartseiteErpetal | zur StartseiteGemeindesaal | zur StartseiteGebrüder-Grimm-Grundschule | zur StartseiteHoppegarten | zur StartseiteRennbahn Hoppegarten | zur Startseite

Weihnachtsmarkt am Rathaus

Hoppegarten, den 05. 12. 2015

Klein aber fein, so könnte man den Hoppegartener Weihnachtsmarkt zwischen Rathaus und Gemeindesaal am treffendsten beschreiben. Am Freitag gaben Schüler, Eltern und Lehrer der Lenné Schule dort den Ton an. Im Saal zeigten Schüler der dritten und vierten Klassen vor fast 200 Zuschauern ihr Weihnachtsprogramm Sterntaler. „Das haben sie so super gemacht, alle bekommen eine glatte1 in Musik und einen Hausaufgabengutschein“, sagte Lehrerin Ursula Pichowski sichtlich erfreut. Von selbst gebastelten Weihnachtsgestecken bis hin zur Thüringer Rostbratwurst, jede Klasse betreute einen Stand, die im und am Rathaus stetig von vielen Besuchern umlagert wurden. Am Ende wurden die Einnahmen für die Klassenkassen gerecht aufgeteilt.

Am Sonnabend übernahmen Vereine der Gemeinde das Zepter in der Lindenallee 14. Die Kleintierzüchter zeigten ihre Schützlinge und die Kita Birkenstein sowie wieder die Lenné-Schüler ihr Weihnachtsprogramm.

Bild zur Meldung: Weihnachtsmarkt am Rathaus