S-BahnS-Bahnhof HoppegartenRathauseingangGrundschule Gebrüder-GrimmSportplatz der Gebrüder-Grimm-GrundschuleGesundheitszentrumKirche MünchehofeHaupteingang RennbahnRennbahn mit GeläufErpetalErpetal
     -   Sachbearbeiter/in Bibliothek (m/w/d)  -     
     -   Sachbearbeiter/in im Gewerbeamt (m/w/d)  -     
     -   Feuerwehrmänner / -frauen   -     
 

INTERESSE am Wettbewerbsbeitrag der 5 GARTEN•NACHBARN

Hoppegarten, den 04. 09. 2015

zeigten am Freitag, den 4. September Minister Vogelsänger, Brandenburger Landatgsabgeordnete, Bezirksstadtrat für Wirtschaft und Stadtentwicklung in Marzahn-Hellersdorf Herr Gräff,  Herr Schinkel, Beigeordneter und Leiter Wirtschaftsamt MOL sowie Frau Koch von der IGA Geschäftsführung. Sie alle waren der Einladung der GARTEN·NACHBARN in die Region gefolgt. Das  Programm war so vielfältig wie die Wettbewerbsbeiträge zum Stadt-Umland-Wettbewerb.

Start für die Besichtigung der Projekte erfolgte an der Rennbahn.  Mit dem Kremser ging es am Kaiserbahnhof vorbei bis zum Rathaus in Neuenhagen. Dort hieß es aktiv werden. „Sonne auf Rädern“ hatte 14 E-Bikes bereitgestellt und so wurde die 2. Etappe bis zum Schlossgut Altlandsberg per Rad zurückgelegt.  Den Gutshof in Fredersdorf-Vogelsdorf sowie den Museumspark Rüdersdorf erreichten die Exkursionsteilnehmer mit einem Robur, der an der Strecke für einige Aufmerksamkeit sorgte. Zum Kolonistenpark ging es dann traditionsgemäß mit dem Jeep.

Die GARTEN-NACHBARN haben einige Perlen der Region aufgezeigt. Nun hoffen alle, dass die Entwicklung in der neuen Förderperiode entsprechende Berücksichtigung finden wird.

 

Bild zur Meldung: Rathaus Neuenhagen

Fotoserien


5 Garten-Nachbarn (04. 09. 2015)

Schnellzugriff
Veranstaltungen

       Pro Hoppegarten

 

 

Maerker Hoppegarten

    

 

Kommunen für biologische Vielfalt

Iffezheim

Rzepin

S5 Region

Sichere Adresse Hoppegarten

Ausbildungsmesse

 

 

           

airport region - berlin brandenburg