Gebrüder-Grimm-Grundschule | zur StartseiteGemeindesaal | zur StartseiteErpetal | zur StartseiteHoppegarten | zur StartseiteRennbahn Hoppegarten | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Kontakt

Rennbahngemeinde Hoppegarten
Lindenallee 14, 15366 Hoppegarten

Tel.: +49 [ 0 33 42 ] - 393 155
Di. 09:00-12:00 + 14:00-18:00 Uhr

Do. 09:00-12:00 + 13:00-17:00 Uhr

oder nach Terminvereinbarung

Kontakt zur Gemeinde

 

INTERESSE am Wettbewerbsbeitrag der 5 GARTEN•NACHBARN

Hoppegarten, den 04. 09. 2015

zeigten am Freitag, den 4. September Minister Vogelsänger, Brandenburger Landatgsabgeordnete, Bezirksstadtrat für Wirtschaft und Stadtentwicklung in Marzahn-Hellersdorf Herr Gräff,  Herr Schinkel, Beigeordneter und Leiter Wirtschaftsamt MOL sowie Frau Koch von der IGA Geschäftsführung. Sie alle waren der Einladung der GARTEN·NACHBARN in die Region gefolgt. Das  Programm war so vielfältig wie die Wettbewerbsbeiträge zum Stadt-Umland-Wettbewerb.

Start für die Besichtigung der Projekte erfolgte an der Rennbahn.  Mit dem Kremser ging es am Kaiserbahnhof vorbei bis zum Rathaus in Neuenhagen. Dort hieß es aktiv werden. „Sonne auf Rädern“ hatte 14 E-Bikes bereitgestellt und so wurde die 2. Etappe bis zum Schlossgut Altlandsberg per Rad zurückgelegt.  Den Gutshof in Fredersdorf-Vogelsdorf sowie den Museumspark Rüdersdorf erreichten die Exkursionsteilnehmer mit einem Robur, der an der Strecke für einige Aufmerksamkeit sorgte. Zum Kolonistenpark ging es dann traditionsgemäß mit dem Jeep.

Die GARTEN-NACHBARN haben einige Perlen der Region aufgezeigt. Nun hoffen alle, dass die Entwicklung in der neuen Förderperiode entsprechende Berücksichtigung finden wird.

 

Bild zur Meldung: Rathaus Neuenhagen

Fotoserien


5 Garten-Nachbarn (04. 09. 2015)

Iffezheim

Rzepin

S5 Region

Sichere Adresse Hoppegarten

Kaiserbahnhof

 

 

           

airport region - berlin brandenburg