S-BahnS-Bahnhof HoppegartenRathauseingangGrundschule Gebrüder-GrimmSportplatz der Gebrüder-Grimm-GrundschuleGesundheitszentrumKirche MünchehofeHaupteingang RennbahnRennbahn mit GeläufErpetalErpetal
     -   Sachbearbeiter/in Bibliothek (m/w/d)  -     
     -   Sachbearbeiter/in im Gewerbeamt (m/w/d)  -     
     -   Feuerwehrmänner / -frauen   -     
 

Lachen ausdrücklich erwünscht

Hoppegarten, den 31. 07. 2015

Etwa 30 Cartoons des Berliner Karikaturisten Erich Rauschenbach hängen seit dem 28. Juli in der Hoppegartener Rathaus Galerie. Unter dem Motto: "Ich sehe was, was Du nicht siehst ...", nimmt der Künstler Alltagssituationen mit viel Witz aufs Korn, die irgendwie bekannt vorkommen. Genauso bekannt erscheinen seine Figuren, der typische Strich, der oft trockene, aber voll ins Schwarze treffende Humor. Kein Wunder, zeichnet Rauschenbach doch schon seit über 40 Jahren. In etlichen Zeitungen und Zeitschriften sowie in 60 Büchern waren seine heiteren Werke bisher zu bewundern.

 

 

Rathaus Galerie Hoppegarten

Lindenallee 14

15366 Hoppegarten

 

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag       9 - 15 Uhr

Dienstag     9 - 19 Uhr

Mittwoch     9 - 15 Uhr

Donnerstag 9 - 17 Uhr

Freitag        9 - 12 Uhr

    

 

Bild zur Meldung: Lachen ausdrücklich erwünscht

Schnellzugriff
Veranstaltungen

       Pro Hoppegarten

 

 

Maerker Hoppegarten

    

 

Kommunen für biologische Vielfalt

Iffezheim

Rzepin

S5 Region

Sichere Adresse Hoppegarten

Ausbildungsmesse

 

 

           

airport region - berlin brandenburg