S-BahnS-Bahnhof HoppegartenRathauseingangGrundschule Gebrüder-GrimmSportplatz der Gebrüder-Grimm-GrundschuleGesundheitszentrumKirche MünchehofeHaupteingang RennbahnRennbahn mit GeläufErpetalErpetal
     -   Sachbearbeiter/in Bibliothek (m/w/d)  -     
     -   Sachbearbeiter/in im Gewerbeamt (m/w/d)  -     
     -   Feuerwehrmänner / -frauen   -     
 

Großes Interesse an Senioren-Verkehrsschulung

Hoppegarten, den 24. 03. 2015

(dl) Da war der Vorsitzende des Seniorenbeirats Voker Adloff ziemlich baff: "So etwa 20 Teilnehmer hatten sich im Vorfeld angemeldet. Aber das es nun so viel werden, damit hatte keiner gerechnet." Bis in den Flur des Hauses der Generationen verteilt saßen die knapp 40 Teilnehmer der ersten Verkehrsteilnehmerschulung des Seniorenbeirats. 

Referent Uwe Wähner von der Verkehrswacht Märkisch-Oderland informierte über aktuelle Verkehrsregeln und  Verkehrssituationen im täglichen Straßenverkehr. Danach hatten die Teilnehmer Gelegenheit Fragen zu stellen.

Für den Herbst ist eine weitere Veranstaltung dieser Reihe geplant. Thema ist dann: Medikamente im Straßenverkehr

 

Bild zur Meldung: Großes Interesse an Senioren-Verkehrsschulung

Schnellzugriff
Veranstaltungen

       Pro Hoppegarten

 

 

Maerker Hoppegarten

    

 

Kommunen für biologische Vielfalt

Iffezheim

Rzepin

S5 Region

Sichere Adresse Hoppegarten

Ausbildungsmesse

 

 

           

airport region - berlin brandenburg