Dem Bürgermeister über die Schulter geschaut

Hoppegarten, den 24. 03. 2015

(dl) Dem Bürgermeister Karsten Knobbe wollten am Vormittag 14 Kinder der Kita Villa Kunterbunt mal bei seiner täglichen Arbeit über die Schulter schauen. „In unserem Projekt Berufe waren wir schon beim Radio Teddy und nun wollten wir mal erfahren, was ein Bürgermeister so zu tun hat“, berichtete Erzieherin Christin Hessenauer, die die Vier- bis Siebenjährigen begleitete.

Genau wie die Gemeindevertreter am Vorabend, nahmen die Kitakinder im Rund des Gemeindesaals Platz und stellten Karsten Knobbe so einige knifflige Fragen, die er gern mit einem Lächeln beantwortete. Im Büro des Bürgermeisters übergaben die Kinder ein selbst gebasteltes Bild aus vielen Zeichnungen, deren jeweilige Entstehungsgeschichte sie genau erklären konnten.

Bild zur Meldung: Dem Bürgermeister über die Schulter geschaut