Hoppegarten | zur StartseiteRennbahn Hoppegarten | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteErpetal | zur StartseiteGebrüder-Grimm-Grundschule | zur StartseiteGemeindesaal | zur Startseite

Wanderung auf dem Europa-Wanderweg E11

Hoppegarten, den 02. 06. 2014

Am 24. Mai lud Bürgermeister Karsten Knobbe wiederholt zur Wanderung ein.

Zahlreiche neue Gesichter aber auch bekannte und eifrige Wanderer unseres Ortes erkundeten in rund drei Stunden  Naturschönheiten entlang des E11. Auch Herr Ahrens ließ es sich nicht nehmen, wiederholt durch die Gemeinde zu wandern. Herr Knobbe und Frau Bertz nutzen die Gelegenheit, um über geplante Höhepunkte und anstehende Veränderungen zu informieren. So soll der Lenne-Park als Korrespondenzstandort  ein Anlaufpunkt für zahlreiche Besucher der IGA 2017 werden. Herr Knobbe erläuterte allererste Überlegungen zur Gestaltung des Bereiches zwischen S-Bahnhof Hoppegarten und dem Lenne-Park in Vorbereitung auf den  Brandenburg-Tag 2016.

Zurzeit wird für einen Teil des E 11 in Zusammenarbeit mit der  Naturgruppe des Kulturvereins Grünes Tor, der NABU sowie der Gemeinde ein Naturlehrpfad ausgewiesen. Im Juni/Juli werden die einzelnen Lehrtafeln installiert, zusätzliche Bänke aufgestellt sowie ein Erlebnisbereich geschaffen. Spätestens dann soll auf dem Naturlehrpfad die nächste Wanderung stattfinden.

Herzlichen Dank nochmals an dieser Stelle an Herrn Anger, der wiederholt seine Schätze im DDR Design  präsentierte.

Text/Fotos: M. Bertz

Bild zur Meldung: E 11

Wanderung E11 (24. 05. 2014)