Rennbahn Hoppegarten | zur StartseiteHoppegarten | zur StartseiteErpetal | zur StartseiteGemeindesaal | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteGebrüder-Grimm-Grundschule | zur Startseite

„Sonne auf Rädern“ geht in die 2. Saison

Hoppegarten, den 25. 04. 2013

Das Netzwerk mit mehr als 20 Verleih-Stationen vermietet leistungsstarke Elektroräder

Vor genau einem Jahr gestartet, geht das Netzwerk „Sonne auf Rädern“ in die zweite Saison. Im Seenland Oder-Spree verleihen aktuell 16 Partner die leistungsstarken Pedelecs. Ein Großteil der Partner war bereits im letzten Jahr aktiv, neue Stationen in Bad Saarow, Neuzelle, Buckow und Storkow verbessern zusätzlich die touristische Servicequalität für Ausflügler und Urlauber in der Region. Das noch junge Angebot richtet sich jedoch nicht nur an die Gäste und Besucher. Immer mehr Bewohner der schönen Urlaubsregion sind neugierig auf das „Radfahren mit Rückenwind“. Viele Verleih-Stationen bieten die Vermietung zum kennen lernen stundenweise oder für einen halben Tag an. Ein Blick auf die Webseite www.sonne-auf-raedern.de zeigt die Kontaktdaten der Anbieter auf einer Kartenübersicht. Jede Verleih-Station stellt sich kurz vor und die meisten Tourist-Infos dürften den Flyer „Sonne auf Rädern“ über den Kooperationspartner Tourismusverband Seenland Oder-Spree vorrätig in der Auslage haben.

Gruppenbuchungen sind eine Besonderheit des Netzwerkes der Jugendwerkstatt Hönow. Interessierte Firmen, Vereine oder Organisationen können ihre Anfrage an jede Verleih-Station richten. Über den Bestand des jeweiligen Partners hinaus, können bis zu 10 Elektroräder zusätzlich von Hönow an den Ausgangspunkt der Reise geliefert werden. Es empfiehlt sich, diesen Service rechtzeitig zu buchen.

Die Leistungen der Partner im Netzwerk haben sich in der ersten Saison bewährt, so dass sich weitere Anbieter in angrenzenden Landkreisen und am Stadtrand von Berlin angeschlossen haben. Das Angebot weitet sich besonders in der Uckermark aus. Dort haben bereits 6 neue Verleih-Stationen ihre Pforten geöffnet.

Spätestens am 29. April haben alle Partner ihre georderten Räder am Start. Ganz gleich, wo die Räder

gemietet werden, es sind stets die gleichen Modelle des renommierten deutschen Herstellers HERCULES. Diese leistungsstarken Pedelec25 mit Mittelmotor und BOSCH-Technologie unterscheiden sich äußerlich kaum von einem normalen Fahrrad und sind nach kurzer Einweisung leicht zu bedienen. Den Fahrspaß kann man nicht beschreiben, den sollte jeder selbst „erfahren“.

Helge Krause

für das Netzwerk „Sonne auf Rädern“

im Auftrag der Jugendwerkstatt Hönow

Foto: Frau Grit Körmer