Wirtschaftsstammtisch in Hoppegarten

Hoppegarten, den 06. 03. 2013

Zum 1. Wirtschaftsstammtisch der touristischen Leistungsträger in Hoppegarten luden Bürgermeister Karsten Knobbe und der Geschäftsführer des Tourismusvereins „Märkische S5-Region“, Claus Wunderlich, ein. In ungezwungener Runde diskutierte man Ziele und Möglichkeiten, wie man unsere Region besser präsentieren und wie eine engere Vernetzung von Hotels und Gaststätten – den Anlaufpunkten der Touristen – mit den Angeboten der Vereine erfolgen kann. „Besonders Wanderfreunde, Radfahrtouristen und zunehmend auch Biker kehren in unseren Hotels ein“, so der Leiter des Hotels Hoppegarten, Dirk Necker, auf deren Wünsche müsse man sich einstellen. Im Fokus stand zum einen die zu optimierende Beschilderung in unserer Gemeinde als auch die Überlegung, wie kann ich mich in der recht weitläufigen Gemeinde Hoppegarten  bequem und günstig fortbewegen.

Ein erster Gedankenaustausch am Stammtisch, der auf Wunsch der Diskutierenden quartalsmäßig im Haus der Generationen stattfinden wird.