Rennbahn Hoppegarten | zur StartseiteGemeindesaal | zur StartseiteHoppegarten | zur StartseiteGebrüder-Grimm-Grundschule | zur StartseiteErpetal | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Gäste aus Rzepin besuchten Seilspielgerätehersteller in Hoppegarten

Hoppegarten, den 20. 11. 2012

Bürgermeister Andrzey Skaluba, begleitet von weiteren Gästen aus unserer Partnerstadt Rzepin, besuchte gemeinsam mit Bürgermeister Karsten Knobbe und einigen Gemeindevertretern Hoppegartens  am 16. November 2012 die smb Seilspielgeräte GmbH Berlin in Hoppegarten, die 1981 von Siegfried Patzer gegründet, heute von seinem Sohn Heiko Patzer  weitergeführt wird. Nach einem interessanten Rückblick in die Geschichte durch den technischen Leiter des Familienunternehmens, Wolfgang Kugler, führte dieser die Besucher in die Werkhallen, wo die verschiedensten Seilspielgeräte entstehen. Weltweit bekannt, und führend unter den deutschen Anbietern, erwirtschaftet das Unternehmen mit 28 Mitarbeitern inzwischen mehr als 3 Millionen Umsatz im Jahr. Neben Klettergerüsten - seit Kurzem können die Kinder in Münchehofe auf ihrem Spielplatz darauf ihre Geschicklichkeit testen - sind vor allem die Trampolinanlagen sehr begehrt.

Dem interessanter Besuch im Gewerbegebiet werden weitere Begegnungen unserer Partnergemeinden  auch im kommenden Jahr folgen, geplante Projekte, insbesondere im Jugendbereich, sind angedacht. Die Einladung zum 10-jährigen Jubiläum unserer Gemeinde hat Bürgermeister Knobbe bereits ausgesprochen.

Fotos: Gemeinde Hoppegarten KK

Bild zur Meldung: Gäste aus Rzepin besuchten Seilspielgerätehersteller in Hoppegarten

Gäste aus Rzepin (16. 11. 2012)