S-BahnS-Bahnhof HoppegartenRathauseingangGrundschule Gebrüder-GrimmSportplatz der Gebrüder-Grimm-GrundschuleGesundheitszentrumKirche MünchehofeHaupteingang RennbahnRennbahn mit GeläufErpetalErpetal
 

Steherkönig ALTANO

Hoppegarten, den 07. 05. 2012

Nach dem 41. Oleander-Rennen am Sonntag beim dritten Jahrestermin in Berlin-Hoppegarten ist der neue Steherkönig Deutschlands der sechsjährige Wallach ALTANO. Damit bezwang er im einzigen Grupperennen Deutschlands über die Extremdistanz von 3200 Metern mit TRES ROCK DANON den amtierenden Steherchampion und Doppelsieger dieses Rennens in 2010 und 2011.

 

Siegjockey Rastislav Juracek strahlte und sagte: „ALTANO ist ein Riesensteher, ich würde ihn jederzeit wieder reiten“.

 

Bei grauem und kühlem, aber trockenen Wetter fanden nur 4.800 Gäste den Weg auf die Rennbahn. Die drei Rennen mit Garantieauszahlungen von je EUR 10.000 in der Vierer- bzw. Dreierwette fanden jedoch bei den Wettern außerhalb der Rennbahn so guten Zuspruch, dass der Wettumsatz von EUR 196.000 trotz eines schwachen Umsatzes auf der Rennbahn insgesamt noch zufriedenstellend war.

 

Bild zur Meldung: Steherkönig ALTANO

Schnellzugriff
Veranstaltungen

       Pro Hoppegarten

 

 

Maerker Hoppegarten

    

 

Kommunen für biologische Vielfalt

Iffezheim

Rzepin

S5 Region

Sichere Adresse Hoppegarten

Ausbildungsmesse

 

 

           

airport region - berlin brandenburg