Bannerbild | zur StartseiteErpetal | zur StartseiteGemeindesaal | zur StartseiteGebrüder-Grimm-Grundschule | zur StartseiteRennbahn Hoppegarten | zur StartseiteHoppegarten | zur Startseite

Grimm Schule freute sich über VORLESER

Hoppegarten, den 25. 04. 2012

Anlässlich des Welttages des Buches las Bürgermeister Karsten Knobbe vor 60 Schülern der 6. Klassen in Hönow kurze Episoden aus dem Alltag des zwölfjährigen „Ottokar Domma“, eine seiner Lieblingsfiguren aus der Zeit, als er selbst noch die Schulbank drückte. Den meisten Kindern war diese Figur unbekannt und sie staunten nicht schlecht, welchen Umgangston der „brave Schüler Ottokar“ so pflegte.

Natürlich nutzen die Kinder auch die Gelegenheit und stellten dem Bürgermeister ihre Fragen – die weit über das Lesen hinaus gingen. Dabei war sowohl interessant, wie viele Bücher Herr Knobbe zu Hause hat, wie viel er als Bürgermeister verdient, warum er überhaupt Bürgermeister werden wollte aber auch ob er helfen kann, dass es mehr Spielplätze und schönere Radwege oder bessere Strassen in Hönow gibt.

Ein Bürgermeister zum anfassen – das fanden die Kinder toll.