S-BahnS-Bahnhof HoppegartenRathauseingangGrundschule Gebrüder-GrimmSportplatz der Gebrüder-Grimm-GrundschuleGesundheitszentrumKirche MünchehofeHaupteingang RennbahnRennbahn mit GeläufErpetalErpetal
     -   Sachbearbeiter/in Bibliothek (m/w/d)  -     
     -   Sachbearbeiter/in im Gewerbeamt (m/w/d)  -     
     -   Feuerwehrmänner / -frauen   -     
 

Grimm Schule freute sich über VORLESER

Hoppegarten, den 25. 04. 2012

Anlässlich des Welttages des Buches las Bürgermeister Karsten Knobbe vor 60 Schülern der 6. Klassen in Hönow kurze Episoden aus dem Alltag des zwölfjährigen „Ottokar Domma“, eine seiner Lieblingsfiguren aus der Zeit, als er selbst noch die Schulbank drückte. Den meisten Kindern war diese Figur unbekannt und sie staunten nicht schlecht, welchen Umgangston der „brave Schüler Ottokar“ so pflegte.

Natürlich nutzen die Kinder auch die Gelegenheit und stellten dem Bürgermeister ihre Fragen – die weit über das Lesen hinaus gingen. Dabei war sowohl interessant, wie viele Bücher Herr Knobbe zu Hause hat, wie viel er als Bürgermeister verdient, warum er überhaupt Bürgermeister werden wollte aber auch ob er helfen kann, dass es mehr Spielplätze und schönere Radwege oder bessere Strassen in Hönow gibt.

Ein Bürgermeister zum anfassen – das fanden die Kinder toll.

 
Schnellzugriff
Veranstaltungen

       Pro Hoppegarten

 

 

Maerker Hoppegarten

    

 

Kommunen für biologische Vielfalt

Iffezheim

Rzepin

S5 Region

Sichere Adresse Hoppegarten

Ausbildungsmesse

 

 

           

airport region - berlin brandenburg