Ausstellung der Kinder-Kunst-AG, die begeistert!

Hoppegarten, den 08. 03. 2012

Am Dienstag, den 06.03.2012 öffnete das HAUS DER GENERATIONEN in Hoppegarten, das in diesem Jahr seinen 100. Geburtstag feiert, die Türen für eine wunderschöne Ausstellung des Kinder-Kunst-Kurses unter der Leitung der Grafikerin Christine Petzak. Unter dem Motto „Man darf nicht verlernen die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen“ (Henri Matisse) zeigt die Ausstellung rund 50 Arbeiten von Wiebke, Anja, Isabella, Marie, Kim, Lilli, Alina, Rebecca, Mourice und David, die seit einem Jahr immer dienstags von Christine Petzak auf kreative und phantasievolle Weise mit Pinsel, Feder, Kohle, Kreide, Papier und Bleistift in die Welt der Kunst eingeführt werden.

Bürgermeister Karsten Knobbe, Eltern, Großeltern und Geschwister der jungen KünstlerInnen und weitere Besucher der Ausstellung zeigten sich begeistert von den Arbeiten der Kinder.

Christine Petzak, die Kinder des Kunst-Kurses und das Team vom HAUS DER GENERATIONEN freuen sich, Ihnen die Ausstellung noch bis zum 15. Mai 2012 präsentieren zu können.

Ausstellung der Kunst-AG im

HAUS DER GENERATIONEN

Lindenallee 12

15366 Hoppegarten

Tel: 03342 – 422 44 72 oder 21 25 56

Kinder-Kunst-Kurs

Für Kinder der 1. – 6. Klasse

Jeden Dienstag von 15.00 bis 16.30 Uhr

Im HAUS DER GENERATIONEN

Leiterin: Christine Petzak

Fotos: Haus der Generationen / Gemeinde Hoppegarten

Bild zur Meldung: Ausstellung der Kinder-Kunst-AG, die begeistert!

Kinder Kunst AG (06. 03. 2012)