Unternehmen können sich für Berufs-Informationstag anmelden

Hoppegarten, den 19. 01. 2012

Seit mehr als 10 Jahren engagieren sich die Gemeinden der Region im Rahmen der Berufs- und Studienorientierung. Den jungen Menschen werden Möglichkeiten aufgezeigt, wie sie hier in der Region eine passende Ausbildung finden und sich damit ihren zukünftigen Lebensunterhalt verdienen können.

Die drei Gemeinden Hoppegarten, Neuenhagen bei Berlin und Rüdersdorf bei Berlin haben sich deshalb entschlossen, ihre Kräfte zu bündeln und veranstalten einen gemeinsamen Berufsinformationstag 2012 (BiT) am 12. Mai 2012 von 9 bis 12 Uhr,

im Bürgerhaus Neuenhagen, Hauptstraße 2, 15366 Neuenhagen bei Berlin.

Unternehmen der Region sind aufgerufen, sich mit der Präsentation ihres Unternehmens und zahlreicher Berufsbilder, mit Informationsveranstaltungen oder Workshops für die Schüler sowie mit Angeboten für Praktikums- und Ausbildungsplätzen zur Gestaltung eines informativen und kommunikativen Tages einzubringen.

Für eine Teilnahme am Berufsinformationstag 2012 bitte das beiliegende Anmeldeformular ausfüllen, ausdrucken und an den zentralen Ansprechpartner (Herrn Sebastian) senden.

Andreas Sebastian

Am Rathaus 1

15366 Neuenhagen bei Berlin

Tel: 03342 – 245-531

Fax: 03342 – 245-448

Anmeldeschluss ist der 29. Februar 2012.

Weitere Informationen dazu erhalten Sie auf der Homepage der Gemeinde Hoppegarten unter:  „Arbeit und Wirtschaft  /  Aktuelles  /  Berufsinformationstag“.

Bild zur Meldung: Unternehmen können sich für Berufs-Informationstag anmelden