Krimireife Szenen aus Hoppegarten in der ARD – Polizeiruf 110

Hoppegarten, den 07. 11. 2011

„Die zwei Brüder“ läuft am Sonntag, 13. November, 20:15 Uhr im Ersten

 

Die Rennbahn Hoppegarten war in diesem Jahr bereits mehrmals in Deutschlands erstem Programm prominent zu Gast, darunter mit dem 121. Großen Preis von Berlin in der ARD-Sportschau und einem großen Portrait über Hoppegarten im RBB. Am 10. Juni diente die 143 Jahre alte Parkbahn außerdem als Kulisse für einen Kultkrimi der Serie „Polizeiruf 110“.

 

Gedreht wurden für den Polizeiruf unter anderen Gesprächsszenen mit Kommissarin Olga Lenski (Maria Simon) auf der historischen Hoppegartener Haupttribüne und die An- und Abfahrt der Kultermittlers Wachtmeister Krause (Horst Krause) direkt neben dem Geläuf. Auch Rennszenen und Impressionen vom weitläufigen Besuchergelände hatte das Team am Ende des Drehtages im Kasten.