S-BahnS-Bahnhof HoppegartenRathauseingangGrundschule Gebrüder-GrimmSportplatz der Gebrüder-Grimm-GrundschuleGesundheitszentrumKirche MünchehofeHaupteingang RennbahnRennbahn mit GeläufErpetalErpetal
 

„Wer sein Fahrrad im Gelände beherrscht, der beherrscht es auch auf der Straße!“

Hoppegarten, den 08. 08. 2011

Die Idee, eine kleine Crossbahn auf dem Gelände der Kita Birkenkindergartenstein zu errichten, und somit den Kindern Sicherheit auf den Rädern zu geben, entstand bereits im Jahre 2007. Seit der Realisierung wurden schon viele spannende Wettkämpfe ausgetragen und die durchweg positive Kritik freut alle Beteiligten. Ja, das Projekt ist eine tolle Sache, selbst das größte Mountainbike Magazin BIKE schrieb: „Absolut zur Nachahmung empfohlen“. Rasant und schnell geht es auf der Crosstrecke zu!

Am 26. Mai gab es den 1. großen Laufradpokal für die Kleinsten. Ca. 20 Kinder gingen an den Start, darunter auch die Jüngsten, die gerade mal 2 Jahre alt sind. Über Vorläufe mussten sie sich für das Finale qualifizieren – das schließlich Louis Krüger gewann – der neue Laufradchampion!

Der BMX Sommerpokal 2011 fand am 23. Juni statt, 16 Kinder gingen an den Start und obwohl sie kaum auf den Sattel sitzen können, da fehlen hier und da noch ein paar Zentimeter Körpergröße, bezwangen sie jeden Hügel im Gelände mit Leichtigkeit. Der Schnellste war hier Rocco Heinicke, neuer BMX SommerChampion 2011!

Nun sind schon alle Kinder in Vorfreude auf den Herbst, denn dann gibt es den 2. Laufradpokal und natürlich auch den Lauf um den BMX Herbstpokal! KK

 

 

Bild zur Meldung: „Wer sein Fahrrad im Gelände beherrscht, der beherrscht es auch auf der Straße!“

Fotoserien


BMX Rallye Birkenstein (23. 06. 2011)

Schnellzugriff
Veranstaltungen

       Pro Hoppegarten

 

 

Maerker Hoppegarten

    

 

Kommunen für biologische Vielfalt

Iffezheim

Rzepin

S5 Region

Sichere Adresse Hoppegarten

Ausbildungsmesse

 

 

           

airport region - berlin brandenburg