46 Parkplätze für PKWs an der S-Bahnstation Birkenstein können gebaut werden

Hoppegarten, den 08. 08. 2011

Minister Jörg Vogelsänger übergab am 03. August 2011 vor Ort 330.000 der benötigten 440.000 Euro aus Fördermitteln des ÖPNV-Programms der Landesregierung. Neben den Plätzen für PKWs, davon zwei behindertengerechte, wird es auch einen überdachten Stellplatz für 30 Fahrräder und Motorräder geben.

Große Unterstützung bei der Vorbereitung und Planung der Anlage - insbesondere beim notwendigen Grunderwerb von der DB AG - erfuhr die Gemeinde durch die Agentur BahnStadt.

In den nächsten Monaten wird nun, mit Ziel der Fertigstellung Ende des Jahres, zwischen dem neuen Einkaufszentrum und dem Bahnhof Birkenstein gebaut.

Bild zur Meldung: 46 Parkplätze für PKWs an der S-Bahnstation Birkenstein können gebaut werden