Rennbahn Hoppegarten | zur StartseiteGemeindesaal | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteGebrüder-Grimm-Grundschule | zur StartseiteHoppegarten | zur StartseiteErpetal | zur Startseite

Sommerfest verregnet – aber nicht ins Wasser gefallen!

Hoppegarten, den 02. 08. 2011

Es ist schon zur schönen Tradition geworden, dass der Bürgermeister Klaus Ahrens die  3 Ortswehren von Hoppegarten und den Bauhof zum Sommerfest einlädt. Dieses Jahr feierten auch Gäste aus unserer polnischen Partnerstadt mit, Andrzej Grabowski und vier Kameraden der Rzepiner Feuerwehr waren im Mannschaftswagen angereist und fühlten sich schnell integriert, nicht zuletzt durch Helena Hrynierwiecka, die, wie so oft, als Dolmetscherin für eine gute Verständigung sorgte.

Das geplante Grillfest musste zwar aufgrund des nicht endenden Regens in den Gemeindesaal verlegt werden, die Stimmung war aber trotzdem ungetrübt.

Klaus Ahrens dankte den Kameraden für ihr ehrenamtliches Engagement, für ihre Zuverlässigkeit und die stets kompetente Hilfe, für ihren Mut und ihre Umsicht, für ihr Verantwortungsbewusstsein.

Bereits 83 Stunden betrug die Gesamteinsatzdauer schon in diesem Jahr, 103 mal waren die Wehren im Einsatz, davon galt es 36 Brände zu löschen und 67 mal wurde technische Hilfeleistung gewährt.

Herzlich als neuer Hönower Wehrführer begrüßt wurde Jens Jochinke und Dank gesagt wurde durch den Ortsvorsteher von Dahlwitz-Hoppegarten, Stefan Radach, den Kameraden Bernd Keller und André Groth, deren Engagement auch schon mal über den üblichen Einsatz hinausgeht.

Bei bester Unterhaltung durch den „Kurzen“ ließ man sich das Grillgut und ein paar Gläschen Bier schmecken – das Wasser von oben störte dabei kaum – wie auch, ist doch „Wasser marsch“ bei den Feuerwehrleuten ein gängiger Slogan.

Bild zur Meldung: Sommerfest verregnet – aber nicht ins Wasser gefallen!

Fest der FFW (29. 07. 2011)