Hoppegarten | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteGebrüder-Grimm-Grundschule | zur StartseiteGemeindesaal | zur StartseiteErpetal | zur StartseiteRennbahn Hoppegarten | zur Startseite

Richtfest für Hortneubau in Hönow

Hoppegarten, den 17. 06. 2011

Kurz nach 15.00 Uhr erfolgte die Begrüßung und Moderation durch das Büro IB Landherr. Anschließend sprach der Zimmermann den Richtspruch und der Bürgermeister hielt eine kurze Ansprache.

Herr Ahrens bedankte sich bei den Gemeindevertretern, den Mitarbeitern der Verwaltung, dem Planungsbüro und den Baufirmen für die bisherige Arbeit (auch wenn die Dachkonstruktion nur über dem Bereich des Familienzentrums fertig war). Er wünscht den zukünftigen Nutzern, der Leitung und den Kindern viel Freude in den neuen Räumen.

Frau Schröder bedankte sich bei allen Beteiligten und vor allem bei den Bauleuten, die immer bereitwillig die vielen Fragen zu den Beobachtungen der Kinder beantworteten. Sie musste dann auch den letzten Nagel einschlagen (auch wenn dies längst nicht der letzte war...). Sie hatte einen ziemlich kleinen Hammer bekommen und musste mehr als 15x draufhauen, bis er versenkt war (1 Schlag = 1 Kasten Bier, so die Worte des Zimmermanns).

Dann haben die Kinder zum Dank ein kleines Programm mit Akrobatik und Tanz aufgeführt. Dann bat Herr Ahrens Herrn Hecht, Geschäftsführer der Fa. NFH Bau aus Neubrandenburg nach vorn und es wurde ein symbolischer Scheck über 1.000,00 € an die Kinder übergeben. Frau Schröder bedankte sich sehr herzlich.

Büffet gab`s vom Partyservice Reetz aus Neuenhagen und Frau Marks verteilte Süßigkeiten.

Bild zur Meldung: Richtfest für Hortneubau in Hönow

Richtfest Hortneubau Hönow (15. 06. 2011)