10. Juni 2011 - Renntag der Märkischen S5-Region

Hoppegarten, den 14. 06. 2011

Gutes Wetter, zahlreiche Mitglieder unseres Vereins, die sich aktiv in die Vorbereitungen zum Renntag einbrachten und zusätzlich zahlreich verteilte Flyer in der Region, sorgten für gute Rahmenbedingungen. Für alle Besucher, die sich an diesem Freitag auf das bevorstehende Pfingstwochenende einstimmen ließen, herrschte eine angenehme Stimmung.

Das Glücksrad des Tourismusstandes war bei den Kindern sehr beliebt.

Neben Informationen über bevorstehende  Veranstaltungshöhepunkte in der „Märkischen S5-Region“ konnten Ausflüge bei Herrn Masche gebucht werden, Tipps zur Gesundheit gab es bei Firma Schadock und die Fahrradtauglichkeit konnte am Stand der Jugendwerkstatt bei „Sonne auf Rädern“ geprüft werden. Die interessanten Räder lockten Groß und Klein an.

Herr Rother stellte wiederholt seine Werke aus und erstmalich dabei war der Limousinenservice aus Petershagen, sowie der MTV 1860 aus Altlandsberg. Am Stand von Frau Müller, einer Spinnerin aus Altlandsberg, verweilte auch der ein oder andere. Vertreter der Kultur GmbH Rüdersdorf gaben Empfehlungen zum Rüdersdorfer Museeumspark.

Alles in Allem eine gelungene Präsentation!

Bild zur Meldung: 10. Juni 2011 - Renntag der Märkischen S5-Region

Renntag der Märkischen S5-Region (10. 06. 2011)