7. Schlossfest in Dahlwitz-Hoppegarten

Hoppegarten, den 07. 06. 2011

Bei strahlendem Sonnenschein fand 2005 zum ersten Mal das Schlossfest statt, organisiert durch den Förderverein „Dahlwitzer Herrenhaus“.  Damals wurde der Wunsch laut: „Dieses Fest sollte unbedingt zur Tradition werden.“ Dank der vielen Mitwirkenden und Unterstützer, konnte dieser Wunsch in Erfüllung gehen und am Sonntag feierte man nun schon zum 7. Mal auf dem Dorfanger zwischen evangelischer Kirche und Schloss. Eröffnet durch den Vereinsvorsitzenden Frank Wildenhayn sorgte auf dem Fest vor allem die Rüdersdorfer Bergkapelle für Stimmung und gute Laune. Dabei konnte man sowohl bei Kaffee und leckeren Kuchen - auf dem Kirchhof liebevoll von der AWO vorbereitet – verweilen, als auch ein Schlückchen vom Schlosswein probieren. Imker Gesche präsentierte verschiedenste Honigsorten und -produkte, die Bibliothek und der Verein „Grünes Tor“ stellten neuste Bücher und Publikationen vor, das Kindertheater der Kita „Kinderkiste“ brillierte ebenso wie der gemischte Chor unter Leitung von Volker Lenz und die Altlandsberger United Dancing Angels, um nur einige Höhepunkte zu nennen.

Herzlich durch den Bürgermeister Klaus Ahrens auf dem Fest begrüßt – und auch das ist schon Tradition - wurde eine Delegation unserer polnischen Partnerstadt Rzepin ebenso wie die aus Schönhagen.

Der Dank gilt  insbesondere der Unterstützung der Sparkasse Märkisch-Oderland , den Kleingewerbetreibenden, allen Vereinen und Künstlern, kurz all denen, die für das gute Gelingen des diesjährigen Schlossfestes beitrugen.

Bild zur Meldung: 7. Schlossfest in Dahlwitz-Hoppegarten

7. Schlossfest in Dahlwitz-Hoppegarten (05. 06. 2011)